TEILNAHMEBEDINGUNGEN

1. Gegenstand

1.1. Diese Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise regeln die Teilnahme am Gewinnspiel der IGEPA group GmbH & Co. KG, Heidenkampsweg 74-76, 20097 Hamburg (nachfolgend: Veranstalter) durch die Teilnehmer sowie die Erhebung und Nutzung der vom Teilnehmer erhobenen und mitgeteilten Daten.

1.2. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen.

2. Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels

2.1. Das Gewinnspiel beginnt am 18.07. und endet am 31.08.2019.

2.2. Teilnahmeberechtigt sind volljährige Personen, ausgeschlossen sind Mitarbeiter der Unternehmen des Veranstalters.

2.3. Unter allen Teilnehmern werden 30 Spotifygutscheine und 1 Paar Apple AirPods im Gesamtwert von ca. € 800,00 ausgelost.

2.4. Für die Teilnahme bedarf es lediglich der Registrierung auf der Landing-Page zum Gewinnspiel.

2.5. Die Gewinner werden durch Los ausgewählt.

3. Abwicklung

3.1. Eine Auszahlung des Gewinns in bar, sein Tausch oder eine Übertragung auf andere Personen ist nicht möglich. Der Gewinner wird bis spätestens 3 Woche/n nach Teilnahmeschluss (siehe Punkt 2.1) per E-Mail benachrichtigt und der Gewinn wird per Post/Zustellservice kostenfrei an die angegebene Wohnanschrift ausgeliefert.

3.2. Sollten die angegebenen Kontaktmöglichkeiten fehlerhaft sein, ist der Veranstalter nicht verpflichtet, richtige Adressen auszuforschen. Der Gewinnanspruch verfällt. Die Nachteile, die sich aus der Angabe fehlerhafter Kontaktdaten ergeben, gehen zu Lasten der Teilnehmer.

4. Gewährleistungsausschluss

4.1. Der Veranstalter weist darauf hin, dass die Verfügbarkeit und Funktion des Gewinnspiels nicht gewährleistet werden kann. Das Gewinnspiel kann aufgrund von äußeren Umständen oder Zwängen beendet oder entfernt werden, ohne dass hieraus Ansprüche der Teilnehmer gegenüber dem Veranstalter entstehen.

4.2. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

5. Haftung

5.1. Für eine Haftung des Veranstalters auf Schadenersatz gelten unbeschadet der sonstigen gesetzlichen Anspruchsvoraussetzungen gemäß dieser Ziffer 5 folgende Haftungsausschlüsse und Haftungsbegrenzung.

5.2. Der Veranstalter haftet unbeschränkt, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.

5.3. Ferner haftet der Veranstalter für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet oder für die Verletzung von Pflichten, deren die ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung die Vertragspartner regelmäßig vertrauen. In diesem Fall haftet der Veranstalter jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Der Veranstalter haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.

5.4. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme von Beschaffenheitsgarantien für die Beschaffenheit eines Produkts und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

5.5. Soweit die Haftung des Veranstalters ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen des Veranstalters.

6. Datenschutzhinweis

6.1. Der Veranstalter erhebt und nutzt die Daten der Teilnehmer nur soweit dies gesetzlich erlaubt ist oder die Teilnehmer darin einwilligen.

6.2. Folgende Daten werden von den Teilnehmern durch den Veranstalter erhoben und dienen der Gestaltung, Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels:

6.3. Auf schriftliche oder in Textform mitgeteilte Anforderung hin können die Teilnehmer vom Veranstalter jederzeit Auskunft darüber verlangen, welche personenbezogenen Daten bei dem Veranstalter gespeichert sind, können deren Berechtigung sowie Löschung verlangen und Datennutzungseinwilligungen widerrufen.

6.4. Der Veranstalter verkauft personenbezogenen Daten nicht an Dritte.

6.5. Der Teilnehmer gestattet die Benutzung seiner personenbezogenen Daten ausschließlich zur Auswertung seiner Bedürfnisse mit dem Ziel, das Produktangebot zu optimieren.